Ich habe ein offenes Ohr!


In der telefonischen Beratung von Schatten & Licht e.V.  bieten wir Müttern und Vätern unsere Unterstützung an, welche nach der Geburt ihres Kindes unter Symptomen leiden wie:

 

  • Angst keine gute Mutter zu sein
  • Niedergeschlagenheit
  • Unruhe
  • Angst / - und Panikattacken
  • innere Leere
  • Schuldgefühle
  • zwiespältige Gefühle gegenüber dem Kind
  • u. a.

 

 

Unter der  Tel.  bin ich für dich zu erreichen.

Als ehemalige Betroffene können wir uns gut in deine Lage versetzen.

Es tut gut mit einem Menschen zu reden, der zuhören und sich in jemandes Leid nachvollziehen und versetzen kann. Ein offenes Gespräch mit jemanden, der solche Erfahrungen bereits gesammelt hat, kann entlasten und vielleicht eine neue Sicht aufzeigen. 

 

Für den ein oder anderen mag die telefonische Kontaktaufnahme zunächst leichter sein, als gleich eine Selbsthilfegruppe zu besuchen.

 

"Ich weiß noch wie mulmig mir vor meinem ersten Selbsthilfegruppen-Treffen war, was sich im nachhinein als unbegründet heraus stellte. Alle waren total herzlich und aufgeschlossen."

 

In unserer Gruppe zeigen wir Verständnis für jeden und freuen uns schon jetzt, dich in unsere Runde willkommen zu heißen! Gerne kannst du dich zu unseren Treffen anmelden.

 

Wir möchten dich unterstützen, diese schwere Zeit einfacher zu gestalten! 

Weitere Telefonnummern von Betroffenen findest du auch auf der Seite von Schatten & Licht e.V.